MTA Messtechnik - Logo

UNTER­NEHMENS­GESCHICHTE

Unternehmensgeschichte von MTA Messtechnik GmbH

Unternehmensgeschichte

MTA Messtechnik GmbH mit Sitz in St. Veit an der Glan, Österreich wurde im Jahr 2002 gegründet. Alleiniger Gesellschafter ist Herr Marko Taferner.

Vor seiner Selbständigkeit war Marko Taferner jahrelang für ein international aktives Unternehmen in vielen Ländern Europas tätig. Dabei konnte er sich intensiv mit den Problemen in der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung auseinander setzen. Als Teilhaber eines schwedischen Unternehmens tat er seine ersten Schritte in die berufliche Selbständigkeit. 1995 verkaufte er seine Firmenanteile und kehrte nach Österreich zurück. Bis Ende 2001 war er Mitgesellschafter und Geschäftsführer der HEMAR Messtechnik.

Mit der Gründung der MTA Messtechnik GmbH 2002, setzte er seine lang gehegte Idee in die Tat um, ein auf den Wasserkreislauf spezialisiertes Unternehmen zu gründen. Dabei hat es sich MTA Messtechnik GmbH zur Hauptaufgabe gemacht, technische Innovationen und Nischenprodukte für Wasserversorger und Abwasserentsorgung anzubieten.

Gründung des European Pipeline Centers (EPC)

Aus dieser Idee entstand unter anderem 2005 das Projekt „European Pipeline Center (EPC)“ bestehend aus mittlerweile rund 25 europäischen Partnerfirmen, die in enger Kooperation mit internationalen Verbänden, Bildungs- und Forschungseinrichtungen unter dem Management der MTA Messtechnik GmbH gemeinsam auftreten und europaweit agieren.

Die Unternehmensgeschichte von MTA Messtechnik GmbH greift auf ein weitreichendes und fundiertes Wissen sowie Erfahrung aus über 40 Jahren im Wasser- und Abwasserbereich zurück.

Stetige Weiterentwicklung

Aus der langjährigen Firmengeschichte zeigt sich, dass MTA Messtechnik GmbH ein Unternehmen ist, welches sich stetig weiterentwickelt. Wir reagieren auf die aktuellen Bedürfnisse bereits im Vorfeld, bevor Probleme auftreten. Neuentwicklungen, sowie kontinuierliche Verbesserungen an bestehenden Produkten sind fest in der Unternehmensphilosophie verankert. Hierzu gehört des Weiteren auch das differenzierte Betrachten von gängigen Verfahren und Praktiken.

MTA Messtechnik GmbH ist auch der Partner, wenn es darum geht individuelle Lösungen für unterschiedlichste Problemstellungen zu finden, bei welchen bestehende Systeme oder Verfahren versagen.