AUSZEICHNUNGEN
Wir sind stolz auf zahlreiche Auszeichnungen, die uns in den letzten Jahren verliehen wurden und die wir als Würdigung unserer Arbeit in allen Bereichen betrachten.
AUSZEICHNUNG DES ENERGIEFORUM KÄRNTEN 2023
Das Thema Nachhaltigkeit und das Hinterlassen eines grünen Fußabdruckes wird bei MTA Messtechnik GmbH seit jeher groß geschrieben.
Im Zuge des Nachhaltigkeitschecks des Energieforum Kärnten wurden unsere internen Prozesse und Abläufe, sowie die Wertschöpfungskette und weitere wichtige Bereiche bis in kleinste Detail auditiert. Bewertungsgrundlage war die Einhaltung der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (SDGs) und deren Umsetzung im Unternehmen.
Es freut uns diese Auszeichnung zum erfolgreich bestandenen Nachhaltigkeitscheck erhalten zu haben und danken dem Energieforum Kärnten für die konstruktiven Gespräche und die Inputs.
MEJORA CONTINUA E INNOVATION
Diese Auszeichnung freut uns ganz besonders, auch wenn sie nicht direkt an MTA verliehen wurde.
Den Essbio Nuevosur Award für KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG UND INNOVATION 2015 hat das Projekt LUFT WASSER SPÜLUNG gewonnen. Das Equipment dient zur Reinigung von Trinkwasserrohrleitungen vor Ort. MTA Messtechnik GmbH unterstützte und betreute das Projekt von Beginn bis zur Umsetzung. Dies beinhaltete in diesem Projekt nicht nur die Planung, sondern auch Betreuung über den Bau bis hin zur Einschulung der Mitarbeiter in Chile.
Das Projekt wurde im Juli 2015 in weniger als 6 Monaten abgeschlossen. Die gelieferten Geräte sorgen seitdem mit für eine deutlich verbesserte Trinkwasserqualität für die Bewohner von Concepcion. Das macht uns stolz.
Auch unser Kunde lies es sich nicht nehmen in einem kurzen Video das neue Equipment vorzustellen.
Hier geht’s zum Video: <<< externer Youtube-Link >>>
MTA gewinnt Exportpreis 2015
Beim 13. Kärntner Exporttag wurde MTA Messtechnik GmbH in der Kategorie Kleinunternehmen mit dem Exportpreis Kärntens 2015 ausgezeichnet.
Daher würdigten im Rahmen der Exportgala Präsident Jürgen Mandl, sowie RLB-Vorstandssprecher Peter Gauper, als auch LHStv. Dr. Gaby Schaunig und LR DI Christian Benger einerseits das überdurchschnittliche Engagement und andererseits die Erfolge der Kärntner Unternehmen auf Auslandsmärkten mit dem Exportpreis 2015. Peter Gauper: „Die ausgezeichneten Betriebe leben vor, wie wichtig der Export von Produkten und Dienstleistungen ist, um Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und und Innovation zu fördern.“
Pipe-Inspector Nominierung für ECONOVIUS 2015
MTA Messtechnik GmbH hat sich mit Pipe-Inspector® aus mehr als 600 Bewerbungen aus ganz Österreich für die Endauswahl zum ECONOVIUS 2015 durchgesetzt. Der Staatspreis ist folglich die höchste heimische Auszeichnung für besonders innovative Leistungen.
Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 25. März 2015 in der Aula der Wissenschaften wurde die Innovationsleistung der MTA Messtechnik GmbH gewürdigt und folglich der Pipe-Inspector® den geladenen Gästen präsentiert. Der ECONOVIUS wird jährlich im Rahmen des Staatspreises Innovation des Wirtschaftsministeriums vergeben.
Das Video zur Produktvorstellung im Rahmen der Preisverleihung finden Sie hier:
<<< externer Youtube-Link >>>
MTA Pipe-Inspector gewinnt Innovations- und Forschungspreis des Landes Kärnten 2014
Am 20. November 2014 wurden die diesjährigen Preisträger des Innovations- und Forschungspreises des Landes Kärnten 2014 gekürt. MTA Messtechnik GmbH freut sich, mit Pipe-Inspector® zur kabellosen TV-Inspektion von Rohrleitungen den ersten Platz in der Kategorie Kleinstunternehmen errungen zu haben.
Demgemäß ist der Innovations- und Forschungspreis die höchste Auszeichnung, die der Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds (KWF) im Auftrag des Landes Kärnten im Bereich Innovation & Forschung jährlich vergibt.
Über diesen externen Link gelangen Sie über die Webseite des KWF zum Filmportrait des Projektes:
<<< externer Link >>>
Weitere Innovations- und Forschungspreise des Landes Kärnten
2013
Verliehen für das Projekt MTA AIR JETTING LW87 – Verfahren zur Regenerierung von Trinkwasserbrunnen in der Kategorie “Kleinstunternehmen”.
Das innovative Reinigungssystem kann in Brunnenschächte bis zu einer Tiefe von 1000m eingesetzt werden. Auf Grund der kontrollierten Luftstöße mit einem Druck von 25 bis zu 300 bar werden Sickerschlitze gereinigt, als auch Filterkies aufgelockert. Somit wird der Brunnen mit dem eigenen Wasser und dem Einsatz von Luft gereinigt.
2011
Verliehen für das Projekt RWCM – Remote Water Control and Management. Hiermit wird eine einheitliche Früherkennung, als auch Auffindung von Wasserverlusten ermöglicht. Das System kann nachträglich am bestehenden Leitungsnetz installiert werden. Hierzu werden die Sensoren außen am Rohr angebracht und angeschlossen.
2010
Verliehen für das Projekt “WCS – Water Control Systems”. Das innovative Produkt ermöglich an allen aussagefähigen Stellen eines Rohrnetzes, ebenso dort, wo es bisher nicht möglich war, Daten zu erfassen. Sobald das System installiert ist, werden Daten erfasst, gespeichert und analysiert. Folglich liefern diese Daten Informationen u.a. zu Durchflussmenge, sowie Wassertemperatur, als auch weiteren individuell einstellbare, für Kunden relevante Messdaten und Ansteuerungssysteme.